Kontakt-Formular in Leichter Sprache


Infos in Leichter Sprache finden Sie hier: Leichte Sprache


Sie haben ein Problem mit einem Produkt.

Oder: Sie haben ein Problem mit einer Dienst-Leistung.

Sie können uns schreiben.

Einige Felder haben einen *

In diese Felder müssen Sie schreiben.

Dann können Sie die Nachricht schicken.



Schreiben Sie von Ihrem Problem.

Um welches Produkt geht es?

Oder: Um welche Dienst-Leistung geht es?

Was funktioniert nicht?

Warum können Sie das Produkt nicht nutzen?

Oder: Warum können Sie die Dienst-Leistung nicht nutzen?

Bitte geben Sie viele Informationen an.

Zum Beispiel:

  • den Hersteller

  • den Anbieter

Dann können wir Ihr Problem besser prüfen.



Maximal 30 MB und nur Dateien im Format JPG, PNG, PDF erlaubt

Daten-Schutz:*
Mehr Infos finden Sie in unserer Daten-Schutz-Erklärung.

Klicken Sie auf „Weiter“. 

Das Formular wird nicht sofort abgeschickt.

Sie kommen zuerst auf eine Kontroll‑Seite.

Dort können Sie Ihre Angaben kontrollieren.

Und ändern.

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)